Age of Conan: Updates und Patchnotes

News zu den Patches und Content-Updates von Age of Conan.

Update 5.7.3 ist sehr klein, aber trotzdem nennenswert.

  • Die Ursache für einen Serverabsturz wurde beseitigt
  • Zitadelle des Schwarzen Ringes: Ein Darstellungsfehler, der Spieler davon abhielt die Blutscherbe mit dem Altar vor Leviathus zu verschmelzen, wurde behoben
  • Es wurde ein Serverproblem behoben, das die Spieler manchmal aufgrund einer fehlerhaften Kollisionsberechnung zurücksetzte (Gummiband-Effekt).
  • Zwei Möglichkeiten für Exploits wurden behoben

Quelle: Age of Conan Forum

Update 5.7.2 ist aufgespielt und die Server laufen wieder.

Folgende Änderungen wurden diese Woche vorgenommen.

Allgemein

  • Die Ursache für einen Clientabsturz wurde behoben
  • Die Anzeige für das Ziel des Ziels sollte wieder korrekt funktionieren
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass einen verwurzelten Spieler, der sich im Sturmangriff befand nicht an der korrekten Stelle auf anderen Clients angezeigt hat.
  • Verschiedene Nichtschadenszauber wurden überarbeitet, sodass sie nicht mehr die Aufmerksamkeit des Wachen auf sich ziehen
  • Das rituelle Makeup auf dem aquilonischen weiblichen Gesicht sollte jetzt nicht mehr so blau aussehen.
  • Es ist nicht mehr möglich aus der Pyramide der Altvorderen zu teleportieren und den Zeitbeschleunigungs-Bonus zu behalten.
  • Oase von Zaara: Robroten und Stammesanführer Rak'tunab werden nicht mehr zur falschen Zeit zurückgesetzt.

Klassen

  • Barbar: Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen es möglich war Blutzorn und Ausweider Haltungen gleichzeitig aktiv zu haben.

PVP

  • Es ist nicht mehr möglich PvP im Iron Tower zu machen.

Quelle: Age of Conan Forum

DUNKLER TEMPLER

Bünde (bisher Pakte):

  • Das Bünde-System für die Dunklen Templer wurde gestrafft, wobei einige Bünde verschmolzen oder entfernt wurden. Es gibt nun insgesamt 4 Bünde - 3 natürliche (Bund der Pestilenz, Bund der Unverwundbarkeit und Bund der Vergeltung) und 1 Talent (Waffenbund). Sämtliche Bünde haben nun eine Zauberzeit von 1 Sekunde, sodass sie im Kampf schnell gewechselt werden können, teilen sich aber eine Abklingzeit von 5 Sekunden. Außerdem teilen sich jetzt alle Bünde dieselbe Stapelreihe, sodass ein Bund durch einen anderen überschrieben werden kann, ohne dass der derzeit aktive Bund dafür manuell entfernt werden muss.
  • "Bund der Pestilenz" wurde in einen Bund zur physikalischen Schadensmilderung umgewandelt. Er gewährt eine prozentuale Erhöhung des Rüstungsschutzes und fügt Gegnern, die Euch erfolgreich angreifen, Schaden zu. Außerdem besteht bei jedem Angriff gegen Euch die Chance, dass unheiliger Flächenschaden um Euch herum ausgelöst wird.
  • Der natürliche Falleneffekt von "Bund der Pestilenz" wurde entfernt.
  • "Bund der Unverwundbarkeit" wurde in einen Bund zur magischen Schadensmilderung umgewandelt. Er gewährt eine prozentuale Erhöhung des Schutzes und fügt Gegnern, die Euch mit einem Zauber treffen, Schaden zu. Zusätzlich wurde diesem Bund eine neue Stufe hinzugefügt, die auf Erfahrungsstufe 35 verfügbar ist.
  • "Bund der Vergeltung" verleiht Euch jetzt einen prozentualen Waffenbeitrag-Bonus. Außerdem besteht die Chance, dass Euer Waffenbeitrag-Bonus bei gegnerischen Angriffen noch weiter steigt. Es gibt jetzt nur noch eine einzige Stufe dieses Bundes, der auf Erfahrungsstufe 15 verfügbar ist.
  • "Waffenbund" (im Talentbaum "Entweihung") ist als Ersatz-Talent für "Bund der Vergeltung" gedacht. Er gewährt Euch jetzt eine prozentuale Erhöhung des Waffenbeitrag-Bonus. Außerdem besteht bei Euren Angriffen die Chance, dass dem Ziel zusätzlicher unheiliger Schaden zugefügt wird.
  • Der alte "Bund des Todes" wurde entfernt und in eine passive Fähigkeit umgewandelt. Wenn Ihr diese Fähigkeit auf Stufe 80 bekommt, werden "Bund der Unverwundbarkeit" und "Bund der Pestilenz" jetzt dauerhaft erhöht, sodass sie Euch zusätzlichen Gesundheitsentzug (sowohl physikalisch als auch magisch) gewähren. Ferner werden "Bund der Vergeltung" und "Waffenbund" dauerhaft erhöht, sodass Ihr bei jedem Finishing-Move, den Ihr oder Euer Team ausführt, die "Blut gegen Blut"-Verbesserung bekommt, die Euch für die nächsten drei Angriffe eine deutlich höhere unheilige Kampfwertung verleiht.
  • Das Talent "Finstere Pestilenz" wurde durch "Massive Pestilenz" ersetzt. Jede Stufe erhöht den Rüstungswert von "Bund des Pestilenz" und gewährt Euch Blutsiegel, wenn Ihr angegriffen werdet. Ihr bekommt außerdem den neuen Zauber "Siegel von Yog", falls Ihr ihn noch nicht besitzt. Jede Talentstufe erhöht die maximale Anzahl an Blutsiegeln, die Ihr erhalten könnt, um 4 (4/8/12/16/20).
  • Das Talent "Unverwundbare Seele" wurde verändert und verleiht dem "Bund der Unverwundbarkeit" jetzt mit jeder Stufe zusätzlichen prozentualen Schutz. Außerdem gewinnt Ihr bei aktiviertem "Bund der Unverwundbarkeit" pro Punkt eine Ladung der "Unverwundbaren Seele" und somit zusätzlichen Schutz. Wenn Ihr von einem magischen Angriff getroffen werdet, wird eine Ladung der "Unverwundbaren Seele" aufgebraucht, und Ihr erhaltet ein Arkanes Siegel. 10 Sekunden nach dem Verlust einer Stapel-Ladung wird Euer "Unverwundbare Seele"-Stapel wieder vollständig aufgefüllt. Ihr könnt maximal 10 Arkane Siegel erhalten. Falls Ihr ihn noch nicht besitzt, erhaltet Ihr außerdem den neuen Zauber "Siegel von Yog".
  • Siegel von Yog" - Dieser neue Zauber wird durch die Talente "Unverwundbare Seele" und "Massive Pestilenz" verliehen und verbraucht den Blutsiegel- oder Arkanes Siegel-Stapel. Je mehr Siegel bei seiner Verwendung verbraucht werden, desto mächtiger ist das "Siegel von Yog".
    • Wenn es den Blutsiegel-Stapel verbraucht, wird Eure maximale Gesundheit erhöht, und Ihr werdet um die entsprechende Menge geheilt.
    • Wenn es den Arkanes Siegel-Stapel verbraucht, wird Euer Kritischer Treffer-Wert erhöht, und Ihr gewinnt Mana zurück, sobald Ihr einen kritischen Treffer landet. Zusätzlich verlieren gegnerische Zauberwirker Mana, wenn sie Euch mit Zaubern treffen. Dieser Manaverlust steigt mit jedem gegnerischen Zauber, der Euch trifft, bis zu einem Maximum von 5 Stufen.
  • "Bund der Vergeltung" ist jetzt ab Erfahrungsstufe 15 verfügbar.
  • "Waffenbund" und "Bund der Vergeltung" gewähren jetzt passiv zusätzlichen Waffenschaden, solange sie aktiv sind.
  • "Kriegsbund" und "Bund des Todes" wurden aus dem Zauberbuch des Dunklen Templers entfernt.
  • "Bund des Todes" ist jetzt ein passiver Effekt auf sämtliche Bünde. Er ist auf Erfahrungsstufe 80 verfügbar und verleiht sowohl "Bund der Vergeltung" als auch "Waffenbund" den aktuellen Finishing-Move-Bonus "Blut gegen Blut". Außerdem verleiht er "Bund der Unverwundbarkeit" und "Bund der Pestilenz" einen passiven Gesundheitsentzug-Bonus.
  • Die Proc-Chance von "Waffenbund" und "Bund der Vergeltung" wurde erhöht, wenn "Verbesserter Seelenbund" ausgebildet wird.
  • Folgende Zauber können nun kritische Treffer bewirken: Waffenbund, Nahen des Todes, Pakt von Malacodor, Malacodors Schnitter, Aura des Todeszorns, Verderbte Berührung, Verderbte Seele, Verderbte Waffe.


Hexe:

  • Die Abklingzeit von "Bluthex" und "Schattenhex" wurde auf 10 Sekunden erhöht. Ihr Schaden wurde entsprechend angehoben.
  • Die Dauer der durch "Bluthex" und "Schattenhex" verursachten Verhext-Verschlechterung wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
  • "Bluthex" und "Schattenhex" sind jetzt Fähigkeiten statt Zauber, wodurch sie flüssiger eingesetzt werden können. Ihre Verwendung kostet allerdings weiterhin Mana.
  • Dem Talentbaum "Entweihung" wurde ein neues 1 Punkte-Talent hinzugefügt: "Schattenverbreitung". Durch dieses fügt "Schattenhex" bis zu 2 weiteren Zielen in der Nähe des Primärziels Schaden zu.
  • Das Talent "Sadistische Rache" wurde in "Schattenklinge" geändert. Dieses Talent gewährt Euch eine passive Chance, mit Euren Nahkampfangriffen (1/2/3/4/5 PPM pro Talentpunkt) den Schadenseffekt von "Schattenhex" auf das Ziel zu wirken.


Weitere Änderungen:

  • "Seelenwrack" ist jetzt eine natürliche Kombo, die auf Erfahrungsstufe 40 verfügbar ist.
  • Das Talent "Tödliche Bünde" wurde umbenannt und heißt jetzt "Unheilige Ermächtigung". Es erhöht den kritischen Bonusschaden von Waffenbund, Aura des Todeszorns, Verderbte Seele, Verderbte Berührung, Nahen des Todes, Bluthex, Schattenhex, Pakt von Malacodor, Malacodors Schnitter und Verderbte Waffe um 15/30/45/60/75 % pro Talentpunkt.
  • Auf Stufe 20 wurde eine neue Fähigkeit hinzugefügt: "Sadistische Seele". Sie kann nur eingesetzt werden, wenn Sadismus 10 aktiv ist, und fügt Gegnern im Umkreis des Dunklen Templers unheiligen Schaden zu.
  • "Sadistische Seele" agiert nicht mehr passiv, wenn "Sadismus" aktiv ist.
  • Der Gesundheits-Schwellenwert für "Nahen des Todes" wurde auf 75/65/55/45 % verändert (von bisher 70/50/30/10 %).
  • Der Zauberschaden-Koeffizient für "Verderbte Berührung" und "Verderbte Seele" wurde erhöht.
  • Der Grundschaden von "Verderbte Berührung" wurde erhöht.
  • "Blutpakt" wird jetzt sofort gewirkt.
  • Die Abklingzeit von "Blutpakt" wurde auf 5 Minuten verkürzt.
  • Die Selbstschaden-Komponente von "Blutpakt" wurde aufgehoben.
  • "Verbesserter Blutpakt" reduziert jetzt die Abklingzeit von "Blutpakt" um 30 Sekunden pro Talentpunkt. Sie kann somit insgesamt um bis zu 2,5 Minuten reduziert werden.
  • Der neue Zauber "Essenzentzug" wurde hinzugefügt. Dieser Zauber ist auf denselben Stufen wie "Lebensraub" verfügbar und modifiziert den Ausdauer- und Manaentzug. Es kann immer nur einer dieser Zauber aktiv sein.
  • Die erhöhten Gesundheitskosten von "Martyrium" wurden aus dem Talent "Verbessertes Martyrium" entfernt.
  • Dem Talentbaum "Verderbtheit" wurde das neue Talent "Markierte Seele verhexen" hinzugefügt. Es gewährt Euch einen Zauber, durch den ihr kurzzeitig deutlichen höheren Schutz erhaltet.
  • Das Talent "Boshafte Seele" wurde entfernt.
  • Dem Talentbaum "Verderbtheit" wurde als Ableger von "Kabalistischer Hunger" ein neues 1 Punkte-Talent hinzugefügt. Es sorgt dafür, dass Gegner innerhalb Eures Gebiets der Maßlosigkeit dauerhaft Schaden erleiden.
  • Der Wirkungsbereich, den das Gebiet der Maßlosigkeit durch das Talent "Kabalistischer Hunger" erhält, wurde um 1 Meter vergrößert.
  • Auf sämtlichen Stufen von "Martyrium" wurden die Manakosten entfernt.
  • Nach "Siegel des Chaos" wird nun sofort "Martyrium" statt "Blutpakt" gewirkt.
  • "Blutteufel" wurde in "Teuflische Hand" umbenannt und ist jetzt mit dem Talent "Dunkle Hand" verknüpft. Dieses Talent bewirkt nun, dass "Dunkle Hand" 3 weiteren Zielen in der Nähe des Primärziels Schaden zufügt.
  • "Entweihtes Blut" hat seine bisherige Funktion verloren und erhöht nun die Kritischer Treffer-Chance des Finishing-Moves von "Blut für Leben". Die Kritischer Treffer-Chance steigt um 2,5/5/7,5 % pro Talentpunkt.
  • Dem Talentbaum "Entweihung" wurde ein neues 5 Punkte-Talent hinzugefügt: "Blutgetränkte Waffen". Dieses Talent gewährt Eurer Zauberdurchdringung und Eurer Kampfwertung (unheilig) einen passiven Bonus.
  • "Gwahlurs Fluch" wurde in "Fähigkeit - Gwahlurs Fluch" geändert und ist nun ein Einzeltalent. Es gewährt Euch eine Fähigkeit, mit der Ihr den Fluch aktivieren/deaktivieren könnt. "Gwahlurs Fluch" wird nun auch durch magische Angriffe ausgelöst. Er bewirkt jetzt nicht mehr 3 separate Verschlechterungen, sondern stapelt drei einzelne Verschlechterungen gegen das Ziel.
  • Das Talent "Pestwolke" wurde entfernt.
  • "Seeleneinflößung" wurde in ein 1 Punkte-Talent umgeändert. Wenn es ausgelöst wird, erhaltet Ihr 10 % Eures maximalen Manas zurück. Ansonsten wurde das Talent nicht verändert.
  • Das Talent "Ausgehungerter Esser" wurde durch das neue Talent "Beschattete Seele" ersetzt. Es gewährt einen Zauber, der den Templer in einen Schatten verwandelt. Solange das Talent aktiv ist, ist der Templer immun gegen Fallen-, Verwurzeln- und Angsteffekte. Außerdem werden Hexe mächtiger und Angriffe verursachen zusätzlichen unheiligen Schaden.
  • Die Absorptionseffekte von "Seelenbarriere" steigen nun mit Eurer Erfahrungsstufe. Die Effekte auf Stufe 25 wurden reduziert und erreichen auf Stufe 80 ihren aktuellen Wert.
  • "Pakt von Malacodor" ist jetzt eine Haltung, die aktiviert und deaktiviert werden kann. Es kostet nun keine Gesundheit mehr, sie aktiv zu halten. Stattdessen kostet nun jeder Treffer Mana.
  • "Malacodors Schnitter" gewährt keinen neuen Zauber mehr, sondern modifiziert stattdessen die Fähigkeit "Pakt von Malacodor". Die Funktionsweise bleibt unverändert.
  • Die letzten Reste der "Ausgehungerter Esser"-Verbesserungen wurden entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Gruppenheilungen durch "Verbesserte Einflößung" häufiger als alle 6 Sekunden ausgelöst werden konnten.
  • "Pakt von Malacodor" wird beim Gebietswechsel nicht länger deaktiviert.
  • "Hauch des Todes" ist keine Fähigkeit mehr, sondern löst stattdessen nach "Eine Seele für unser Festmahl"-Kombos eine Verbesserung aus. Wird nach Auslösung dieser Verbesserung "Blut für Leben" eingesetzt, wird der Effekt aufgebraucht. Zusätzlich wird dem Primärziel Schaden zugefügt.
  • "Brise des Todes" ist jetzt ein garantierter Effekt, wenn "Hauch des Todes" ausgelöst wird. Die Größe des Wirkungsbereichs ist auf 4 Ziele begrenzt.
  • "Seelenwrack" wird nun korrekt auf Stufe 40 verliehen.



Hinweis:
Einige Fähigkeiten und Talente, die mit dem nächsten Patch einen neuen Namen erhalten, konnten in dieser Übersetzung nicht mehr berücksichtigt werden.
Da folgende Umbenennungen allerdings zu Unklarheiten führen könnten, möchten wir auf diese besonders hinweisen:

  • Sadistische Rache > Schattenklinge (Shadowed Blade)
  • Pestilenzkörper > Markierte Seele verhexen (Hex Marked Soul)
  • Blutteufel > Teuflische Hand (Fiendish Hand)
  • Tödliche Pakte/Tödliche Bünde > Unheilige Ermächtigung (Unholy Empowerment)
  • Pakt der Fäulnis/Bund der Fäulnis > Schattenverbreitung (Spreading Shadows)
  • Boshafte Seele > Widerliche Maßlosigkeit (Vile Gluttony)



DÄMONOLOGE

  • Ein Gegner kann nun nur noch einmal jede Sekunde durch ’Intensive Hitze’ Schaden nehmen ungeachtet dessen, wie viele andere Gegner in der Nähe sind.
  • Eine Partikeleffekt-Komponente, welche außerordentlichen Lag verursachte, wenn mehrere Ziele getroffen wurden, wurde von ’Lasst sie brennen’ entfernt.

KLASSEN

Assassine

  • Die Boni durch "Tückische Gifte" wurden auf 4/8/12/16/20 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 3/6/9/12/15 %).
  • Die Boni durch "Boshafte Verderbnis" wurden auf 4/8/12/16/20 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 3/6/9/12/15 %).


Barbar

  • Die Blutzorn-Haltung wurde in einen aktiven Proc mit derselben Proc-Rate wie die Ausweider-Haltung geändert.
  • Die Blutzorn-Haltung kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
  • Die Verbesserungen der Blutzorn-Haltung erhöhen jetzt die maximale und aktuelle Gesundheit anstelle der Ausweichchance.
  • Die Ausweider-Haltung kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
  • Dem Kernbonus der Ausweider-Haltung wurde zusätzlicher Waffenschaden hinzugefügt.
  • Der durch den Kernbonus der Blutzorn-Haltung verursachte zusätzliche Waffenschaden wurde erhöht.
  • Die Proc-Rate der Haltungsverbesserungen wurde leicht erhöht.
  • "Wahnsinn" erhöht jetzt die maximale Stapelgröße der Blutzorn-Haltung um 1/2/2 pro Talentpunkt auf insgesamt 5 zusätzliche Stapel.
  • "Raubtierinstinkt" wurde so abgeändert, dass er die maximale Stapelgröße der Ausweider-Haltung um 1/2/2 pro Talentpunkt auf insgesamt 5 zusätzliche Stapel erhöht.
  • "Geist des Panthers" erhöht die Kritischer Treffer-Chance von "Zyklon des Stahls" jetzt abhängig von der Anzahl der aktiven Stapel der Ausweider-Haltung des Barbaren. Bei 1 investierten Talentpunkt steigt die Chance des Barbaren auf einen kritischen Treffer um 5 %, sobald die Ausweider-Haltung 7 Stapel oder mehr erreicht. Bei 2 investierten Talentpunkten steigt die Chance des Barbaren auf einen kritischen Treffer um 10 %, sobald die Ausweider-Haltung 10 Stapel oder mehr erreicht. Bei 3 investierten Talentpunkten steigt die Chance des Barbaren auf einen kritischen Treffer um 15 %, sobald die Ausweider-Haltung 13 Stapel oder mehr erreicht.
  • "Wilde Wut" wird jetzt durch 10 Stapel der Ausweider-Haltung aktiviert und nicht mehr durch den Verlust eines bestimmten Anteils der Gesundheit.
  • Der durch die Aktivierung von "Wilde Wut" bewirkte Schadensbonus des Teams fällt jetzt geringer aus.
  • "Endlose Wut" erhöht jetzt die Dauer von "Wilde Wut" für den Barbaren und das Team um 2,5/5 Sekunden pro Talentpunkt.
  • Die durch "Wilde Wut" und "Endlose Wut" verliehenen Boni wurden reduziert.
  • Das Talent "Übermannen" wurde verändert. Es verleiht Euch jetzt eine neue Fähigkeit namens "Übermannen". Bei jedem Angriff mit der Nebenhand besteht jetzt eine Chance von 20/40/60/80/100 %, die Fähigkeit "Übermannen" freizuschalten. Dieser Kegelangriff des Barbaren verursacht direkten Schaden, der mit der Anzahl der aktiven Ausweider-Stapel steigt. Ihr könnt "Übermannen" nur einsetzen, wenn Ihr in der Ausweider-Haltung seid.
  • "Lauern" wurde durch ein neues Talent ersetzt, das für jeden aktuell aktiven Stapel der Ausweider-Haltung 2/4 % Resistenz gegen Angst verleiht. "Labile Seele" wurde in den Ausweider-Talentbaum verschoben und zu einem 1 Punkte-Talent gemacht. Wird "Labile Seele" eingesetzt, verleiht sie jetzt die korrekte Immunität gegen Angst.
  • Im Berserker-Talentbaum wurde "Labile Seele" durch das 1 Punkte-Talent "Blutwahn" ersetzt. "Blutwahn" erhöht Eure maximale Gesundheit, solange Ihr in der Blutzorn-Haltung seid.
  • Das Talent "Fähigkeit - Gruß den Toten" wurde in "Gruß den Toten" geändert. Dieses Talent erhöht jetzt Euren Waffenschaden um 45 %, wenn Ihr einen Gegner angreift, der nur noch maximal 35 % seiner Gesundheit hat. Ihr erhaltet diesen Bonus nur, wenn Ihr in der Blutzorn-Haltung seid.
  • Die Wirkung von "Arkaner Marodeur" wurde geändert. Das Talent verleiht Euch jetzt passiv eine Immunität-Chance von 1/2/3/4/5 %. Wenn Ihr in der Blutzorn-Haltung seid, habt Ihr außerdem eine Chance von 4/8/12/16/20 %, dass Euer Stapel der Blutzorn-Haltung um 1 erhöht wird, wenn Ihr magischen Schaden erleidet. Erleidet Ihr einen kritischen Zaubertreffer, erhaltet Ihr den Effekt "Arkaner Marodeur", der Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht.
  • Die "Beängstigende Beweglichkeit" wurde entfernt und durch das Talent "Unaufhaltsam" ersetzt, das außerdem mit "Amoklauf" die Position getauscht hat. Wenn Ihr weniger als 35 % Gesundheit habt und angegriffen werdet, erhaltet Ihr 15 Sekunden lang 6/12/18/24/30 % Schadensablenkung. Die interne Abklingzeit für diese Verbesserung wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert. Dieser Effekt wird nur ausgelöst, wenn Ihr in der Blutzorn-Haltung seid.
  • Das Talent "Schwarmkämpfer" wurde verändert. Der Heilung-Proc, den es auf Diener hat, ist jetzt kein statischer Wert mehr, sondern steigt mit dem erlittenen Grundschaden des Dieners. Zusätzliche Talentpunkte erhöhen jetzt sowohl die Stärke als auch den Radius der Heilung. Ein Diener kann durch den "Schwarmkämpfer"-Effekt nur noch einmal pro Minute betroffen sein. Dieses Talent verleiht dem Barbaren jetzt außerdem eine passive Erhöhung des Waffenschadens um 4/8/12/16/20 %.
  • "Rasende Horde" verleiht dem Team des Barbaren jetzt eine statische Erhöhung des Schadens durch Fern- und Nahkampfwaffen.
  • Das Talent "Amoklauf" wurde verändert und erhöht nun dauerhaft die Kampfwertung.
  • "Unaufhaltsam" wurde aus dem Ausweider-Talentbaum entfernt und der letzten Stufe des Berserker-Talentbaums hinzugefügt.
  • Das Talent "Hammer und Amboss" erhöht jetzt zusätzlich zu seinem aktuellen Effekt auch den durch "Überraschender Hieb" verursachten Schaden um 5/10/15/20/25 % pro Talentpunkt.
  • Die Varianz des Schwerer Schaden-Procs wurde reduziert, sodass dieser jetzt konstanteren Schaden verursacht. Bei diesem Proc-Schaden besteht jetzt außerdem die Chance auf einen kritischen Treffer.
  • Bei "Tanz des Todes" wurde die Abklingzeit auf 40 Sekunden reduziert und der Schaden deutlich erhöht. Der Bereichsschaden-Effekt wird jetzt nur noch ausgelöst, wenn bei einem Schlag mehrere Gegner auf einmal getroffen werden, und nicht mehr bei jedem getroffenen Ziel. Die Varianz des Schadens wurde reduziert, sodass er nun konstanter ausfällt.
  • Die Boni, die das Talent "Hammer und Amboss" der "Betäubungsschwinger"-Kombo verleiht, wurden pro Talentpunkt auf 9/18/27/36/45 % angehoben (von bisher 3/6/9/12/15 %)
  • Die Boni durch das Talent "Klingenzyklon" wurden auf 5/10/15/20/25 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 1/2/3/4/5 %).
  • Die Boni durch das Talent "Gezackte Waffen" wurden auf 4/8/12 % pro Talentpunkt gesenkt (von bisher 10/20/30 %).
  • Die Abklingzeit von "Enthauptung" wurde auf 40 Sekunden reduziert (von bisher 2 Minuten).
  • Die Boni durch das Talent "Enthauptung" wurden ab dem 2. Punkt auf 8/16/24/32 % pro zusätzlichem Punkt angehoben (von bisher 3/6/9/12 %).
  • Die Dauer der Verschlechterung "Peitschende Schwerter" wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • "Drehen und Reißen" hat im Talentbaum die Position mit "Raubtierinstinkt" getauscht.
  • Die Ausweichchance bei "Raubtierinstinkt" wurde auf 3/6/9/12/15 % erhöht.
  • Die Ausdauerregeneration bei "Raubtierinstinkt" wurde erhöht.
  • Die Dauer von "Raubtierinstinkt" wurde von 13 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Zusätzlich zu der Erhöhung der Wirksamkeit steigt jetzt auch die Dauer der durch "Umkehrschwinger" bewirkten Verbesserung um 2 Sekunden pro Talentpunkt.
  • "Zurück in die Schlacht" wurde verändert. Es dient jetzt ausschließlich der Heilung und kann auch eingesetzt werden, wenn Ihr nicht zurückgeworfen wurdet. Es setzt jetzt die aktive Ausweider-Haltung voraus und verbraucht bis zu 5 Stapel der Verbesserung der Ausweider-Haltung (für den Einsatz sind allerdings keine 5 Stapel notwendig). Die Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden erhöht und das Wirkintervall von 2 auf 3 Sekunden geändert.


Bärenschamane

  • Die Manakosten der 4 Manifestationen wurden erhöht.
  • Dem Bärenschamanen wurde eine neue Mechanik hinzugefügt: Solange eine der Manifestationen des Bärenschamanen aktiv ist, erleidet jedes Ziel, das von "Innerer Blutung" getroffen wird, folgende Effekte:
    • Die Manifestation des Winters verursacht die Vision "Arktischer Schlummer", durch die das Ziel im Laufe der Zeit Mana und Ausdauer verliert. Sobald dieser Effekt endet, wird es außerdem kurzzeitig mit einem Falleneffekt belegt.
    • Die Manifestation der Sonne verursacht die Vision "Wüstenblüte", durch die das Ziel Feuerschaden über Zeit erleidet. Sobald dieser Effekt endet, erhält der Bärenschamane außerdem kurzzeitig einen Schadensbonus.
    • Die Manifestation des Waldes verursacht die Vision "Baum des Lebens", durch die der Bärenschamane eine selbststapelnde Rüstungs- und Schutz-Verbesserung erhält. Sobald dieser Effekt endet, gewinnt er außerdem kurzzeitig zusätzliche Rüstung und Schutz.
    • Die Manifestation des Geistes verursacht die Vision "Weltenschreiter", durch die das Ziel Giftschaden über Zeit erleidet. Sobald dieser Effekt endet, erleidet es außerdem enormen Schaden.
  • Die Manifestation: Feindgebiet wurde in "Manifestation des Geistes" geändert. Dieser Zauber ist ab Erfahrungsstufe 15 verfügbar und bewirkt bei allen Gegnern in der Nähe des Bärenschamanen eine Schadens-Verschlechterung von 5 %.
  • Die Manifestation: Entkräftung wurde durch "Manifestation des Winters" ersetzt. Dieser auf Erfahrungsstufe 35 verfügbare Zauber hat jetzt nur noch eine Stufe und verursacht, solange er aktiv ist, bei allen Gegnern in der Nähe des Bärenschamanen Kälteschaden.
  • "Geister der Erde" wurde durch den neuen Zauber "Manifestation des Waldes ersetzt. Solange er aktiv ist, reduziert dieser Zauber die physikalische Unverwundbarkeit sämtlicher Gegner in der Nähe des Bärenschamanen um 10 %.
  • "Geister der Entwürdigten" wurde durch den Zauber "Manifestation der Sonne" ersetzt. Solange er aktiv ist, senkt dieser Zauber den durch den Bärenschamanen erzeugten Hass und reduziert die Heilung sämtlicher Gegner in der Nähe des Bärenschamanen um 10 %.
  • Die Manifestation: Nachwachsen wurde in "Rune des Nachwachsens" umbenannt. Dieser Zauber teilt sich die Verbesserungs-Reihen nicht mehr mit möglichen Manifestationen.
  • Bei sämtlichen Manifestationen wurde die Dauer auf 25 Sekunden, die Abklingzeit auf 50 Sekunden und die Zauberzeit auf nur noch 0,5 Sekunden geändert.
  • "Aspekt - Blutfieber" wurde auf ein 3 Punkte-Talent reduziert. Dieses Talent verleiht keine neue Fähigkeit mehr.
  • "Blutfieber" wurde so verändert, dass es den Waffenschaden um 5/10/15 % erhöht, solange eine Manifestation aktiv ist.
  • "Ungezähmte Regeneration" wurde so verändert, dass sie keine neue Fähigkeit mehr verleiht. Während eine Manifestation aktiv ist, gewährt sie nun immer dieselbe Regeneration.
  • Die Kombo-Sequenz von "Innere Blutung III" wurde von drei auf zwei Schritte reduziert (OR>OBEN).
  • Die Kombo-Sequenz von "Innere Blutung IV" wurde von vier auf zwei Schritte reduziert (UR>OBEN).
  • Das Talent "Verstümmelung" wurde neu hinzugefügt und befindet sich nun im Zorn-Talentbaum direkt über "Irreführung". Es erhöht die Kritischer Treffer-Chance des Schaden über Zeit-Effekts von "Innere Blutung" um 5/10/15/20/25 % pro Stufe und den Kritischer Treffer-Bonusschaden um 60/70/80/90/100 % pro Stufe.
  • "Zermalmte Knochen" beeinflusst jetzt nicht mehr den Starter der "Innere Blutung"-Kombo, sondern den Schaden des Finishing-Moves. Der Bonus wurde entsprechend angepasst.
  • "Zermalmte Organe" wurde um weitere 1 % pro Stufe erhöht.
  • Sämtliche "Seelentotem"-Zauber wurden entfernt. Einige der durch diese Totems verliehenen Boni wurden wie folgt verschiedenen "Klauen"-Effekten hinzugefügt: "Klauen der Verderbnis" und "Reaperklauen" erhöhen jetzt passiv die Kampfwertung (Unheilig). "Lebensklauen" und "Steinerne Klauen" verleihen jetzt passiv zusätzliche Rüstung.
  • "Bärenseele" wurde an die Position verschoben, die bisher "Seelentotem: Miasma" belegt hatte.
  • "Seelentotem: Miasma" wurde in "Wundbrand" umbenannt. Dieser erhöht nun den periodischen Schaden von "Manifestation des Winters".
  • "Geistschreiter" wurde so verändert, dass es nun den Schaden über Zeit-Effekt sowie den Abschlussschaden der Vision "Weltenschreiter" beeinflusst.
  • "Splitter der Erde" wurde verändert und erhöht nun den durch "Bärenmalmer" verursachten Schaden deutlich.
  • "Bärengebrüll" verleiht jetzt keinen Zauber mehr, wurde in "Bärenseele" umbenannt und befindet sich nun im Geister-Talentbaum. Sie verstärkt jetzt die Schadens-Verschlechterung durch "Manifestation des Geistes" um 1/2/5 % pro Talentpunkt.
  • Dem Zorn-Talentbaum wurde das neue Talent "Biss des Winters" hinzugefügt. Es erhöht den Mana- und Ausdauer-Entzug durch "Arktischer Schlummer" und die Stärke des am Ende von "Arktischer Schlummer" verursachten Falleneffekts.
  • "Narbenhaut" wurde so verändert, dass nicht mehr nur bei kritischen, sondern bei allen physikalischen Treffern die Chance auf eine zusätzliche Rüstungs-Verbesserung besteht. Die Proc-Chance wurde auf 3/8/16 % reduziert und der Rüstungsbonus auf 10 % gesenkt.
  • "Eisenhaut" wurde deutlich verbessert. Die Dauer wurde zwar auf 6 Sekunden reduziert, allerdings absorbiert sie währenddessen jetzt bis zu 100 Angriffe. Solange "Eisenhaut" aktiv ist, verleihen Euch gegnerische Angriffe außerdem eine Schadenserhöhung während und nach der Aktivierung von "Eisenhaut". Je mehr Angriffe Ihr absorbiert, desto höher ist dieser Schadensbonus. Die Abklingzeit von "Eisenhaut wurde von 1,5 auf 2 Minuten erhöht.
  • Die Abklingzeit von "Bärenmalmer" wurde auf 1 Minute reduziert.
  • Der dritten Stufe des Zorn-Talentbaums wurde ein neues 3 Punkte-Talent hinzugefügt - "Bärenzorn". Dieses Talent erhöht die Dauer des durch "Bärenmalmer" verursachten Betäubungseffekts um 0,5/1/1,5 Sekunden pro Talentpunkt.
  • Der sechsten Stufe des Zorn-Talentbaums wurde ein neues 1 Punkte-Talent hinzugefügt - "Bärenhaftigkeit". Dieses Talent reduziert die Abklingzeit von "Bärenhafter Ansturm" um 15 Sekunden.
  • Der achten Stufe des Zorn-Talentbaums wurde ein neues 2 Punkte-Talent hinzugefügt - "Tobender Aufprall". Dieses Talent erweitert den Radius von "Bärenmalmer" um 0,5 Meter pro Talentpunkt.
  • Dem Geister-Talentbaum wurde als Anforderung für "Drohendes Brüllen" das neue Talent "Geistergefährte" hinzugefügt. Wenn Ihr einen physikalischen kritischen Treffer erzielt, habt Ihr eine Chance von 10/20/30/40/50%, einen Geistergefährten herbeizurufen. Dieser wird außerdem bei jedem Finishing-Move erschaffen, den Ihr ausführt. Unabhängig davon, wie ein Geistergefährte herbeigerufen wird, kann dieser innerhalb von 15 Sekunden nur einmal gerufen werden. Der Bär greift gemeinsam mit Euch an und stapelt die auf den Gegner wirkende "Leibesfolter"-Verschlechterung. Wenn außerdem "Reaperklauen" aktiv ist, wird die "Steinerne Klauen"-Verschlechterung auf das Ziel gewirkt. Sind "Steinerne Klauen" aktiv, wird stattdessen "Reaperklauen" gewirkt.
  • "Reaperklauen" verleiht jetzt sämtlichen Spielern, die das verfluchte Ziel angreifen und von "Erneuerung" betroffen sind, einen Schadensbonus.
  • "Lebensklauen" und "Reaperklauen" haben die Positionen getauscht.
  • Die durch "Zerberstender Hieb" verliehenen Boni der "Rüstungsbrecher"-Kombo wurden auf 20 % angehoben (von bisher 5 %).
  • Der Finishing-Move der "Blutdurst"-Kombo wurde von OBEN in OL geändert. Die neue Sequenz ist somit UR>OR>OL.
  • Der Schaden der "Blutdurst"-Kombo wurde angehoben.
  • "Blutchampion" wurde von einem klickbaren in einen zusätzlichen passiven Schadensbonus beim Wirken von "Blutsturz" geändert. Der Schadensbonus wurde auf 6/12/18/24/30 % Waffenbeitrag gesenkt.
  • Die Dauer des "Blutkrieger"-Effekts wurde auf 15 Sekunden erhöht.
  • "Bärenhafter Ansturm" wurde in ein 1 Punkte-Talent geändert.
  • Das Talent "Rune des Gemetzels" wurde in "Gemetzel" geändert. Dieses Talent erhöht jetzt passiv die Rüstungsdurchdringung.
  • Dem Zauber "Rune der Aggression" wurde der "Körperlicher Ruin"-Proc hinzugefügt.
  • Die Abklingzeit von "Rune der Aggression" wurde auf 45 Sekunden erhöht.
  • Der Waffenbeitrag-Bonus durch "Rune der Aggression" wurde leicht erhöht.
  • "Gewicht der Welt" verleiht keine Fähigkeit mehr. Es erhöht jetzt den kritischen Schaden um 2,5/5 % pro Talentpunkt.
  • "Kampfgebrüll" verleiht keinen neuen Zauber mehr. Stattdessen gewährt es jetzt passiv einen reduzierten Bonus auf Waffenschaden und maximale Gesundheit.
  • Die Verfehlenswahrscheinlichkeit-Verschlechterung durch "Bärenzank" wurde um 3/5/8 % pro Kombo-Stufe erhöht.
  • "Bärenzank" hat jetzt auf allen Stufen dieselbe Abklingzeit.
  • Die Boni durch "Bärenattacke" wurden auf 9/18/27/36/45 % angehoben (von bisher 2/4/6/8/10 %).
  • Die Abklingzeit von "Ätherraub" wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • "Lykanthropenbiss" wird jetzt sofort gewirkt, nicht mehr erst nach 1 Sekunde.
  • "Bärenmalmer" wurde so angepasst, dass der Schaden-Effekt vor dem Betäubungseffekt ausgeführt wird.
  • Die Zauberzeit von "Drohendes Brüllen" wurde von 1 auf 0,1 Sekunde reduziert.
  • Der Blockereffekt "Wilde Genesung" wurde in "Winterschlaf" umbenannt, um einen Bezeichnungskonflikt zu vermeiden.


Eroberer

  • Die Boni durch "Zerfetzen und Reißen" wurden auf 5/10/15/20/25 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 3/6/9/12/15 %).
  • Die Boni, die das Talent "Verheeren" der "Zur Seite schlagen"-Kombo verleiht, wurden auf 9/18/27/36/45 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 2/4/6/8/10 %).
  • Die Boni durch das Talent "Macht-Finte" wurden auf 5/10/15/20/25 % pro Talentpunkt angehoben (von bisher 1/2/3/4/5 %).


Waldläufer

  • Sämtliche klassenspezifischen Nahkampf-Kombos (Kampfunfähig machende Stiche I & II, Verkrüppeln I & II, Schildschlag und Opfer) können jetzt eingesetzt werden, wenn eine stumpfe Einhandwaffe als Primärwaffe ausgerüstet ist. Diese Änderungen werden auch in den Tooltipps entsprechend wiedergegeben.


Wächter

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte das die Fertigkeit Verkrüppelnde Schläge den Schaden der Fähigkeit Abrechnung erhöhte.


Nekromant

  • Wenn man den General der Toten ruft, wird der Todesschemen nun wie geplant eine Abklingzeit bekommen. Außerdem wird ebenso die Abklingzeit von Seelenplünderung und Seelenernte beginnen.
  • Die Manakosten für Zaubersprüche, die von den Begleitern gewirkt werden, wurden reduziert.


ALLGEMEIN

  • Gekaufte Begleiter und Gefährten, wie die Kobra, die Tigerkatze oder die Feldmaus, können jetzt zwischen den Spielern getauscht werden.


KAMPF

  • Wenn ein Ziel einem Angriffszauber wiedersteht, wird dennoch die Abklingzeit starten. Das wird gemacht um zu vermeiden das ein Zauberwirker einen Sofortzauber so lange wirkt, bis er durch die Magieabwehr seines Gegners dringt.


PvP

Allgemein

  • Die Absorptionseffekte von Schildzaubern der Magier werden im PvP jetzt so begrenzt, dass sie entweder den gesamten Schaden oder 20 % davon absorbieren (reduziert von bisher 50 %).


Massive PvP

  • Belagerungswaffen verschwinden jetzt schneller, wenn sie zerstört wurden.
  • Die Punktwerte der Gebäude wurden überarbeitet. Die Handwerksgebäude sind nun mehr Punkte wert, während Mauern und Türme weniger Punkte bringen.



QUESTS

Schicksalsquest (Seelenkammer)

Die Begegnung mit dem Grimmigen Graugott ist jetzt einfacher. Wenn Ihr während der Begegnung sterbt, werdet Ihr nicht länger an deren Anfang zurückgesetzt. Begegnungsmechaniken wie die Sarkophag-Verbesserungen und das Spawnen der Kultisten-Wellen werden jetzt klarer und einheitlicher kommuniziert.

Das Update 4.8 ist klein, es gibt keine umfassenden Änderungen. Was genau gemacht wurde leßt ihr in den folgenden Zeilen.

Allgemein

  • Der Grund für einen Absturz des Spielklienten wurde behoben
  • Bei Testversionspielern sollte jetzt die richtige Meldung erscheinen, wenn sie versuchen eine Aktion durchzuführen, die für Testzugänge nicht möglich ist.
  • Verschiedene Exploits wurden behoben.

Belagerungsschlachten
  • Es wurde ein Problem behoben, das es für manche Spielern unmöglich machte sich für eine Belagerung anzumelden. Dies war nur für Spieler der Fall, die bei einer Belagerung beteiligt waren, die vorher durch einen Serverneustart unterbrochen wurde.

Raids
  • Die Zeit bei der Raids zurückgesetzt werden hat sich geändert. Die Raid-Dungeons werden nun am Dienstag um 6:00 Uhr zurückgesetzt.
Quelle: Age of Conan Forum

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