Age of Conan Addon: Rise of the Godslayer Infos und News

Aktuelle Infos zum Age of Conan Addon: Rise of the Godslayer .

Age of Conan auf der Gamescom 2009

Kurz vor Messestart in Köln hat Funcom das 1.Addon zu Age of Conan angekündigt. Rise oft he Godslayer heisst das erst kostenpflichtige Addon zu Funcoms Barbaren MMO, dessen Geschichte eine Achterbahnfahrt sondergleichen ist.

Wir wagen einen kurzen Blick in die Vergangenheit:
Ende Mai 2008 wurde Age of Conan veröffentlicht. Zu früh wie sich herausstellt, denn zahlreiche Bugs, fehlender End-Content und fehlender Direct-X-10 Support ließen die anfangs überwältigenden Abo-Zahlen (AoC hatte anfangs ca. 800.000 Abonnenten) in den Keller purzeln.
Gute 3 Monate zusätzliche Entwicklungszeit hätten Age of Conan sicherlich gut getan. Doch oft ist es nicht die Entscheidung des Entwicklers ein Spiel zu veröffentlichen, sondern die des Publishers – in diesem Fall Eidos.
Nun, knapp 1 Jahr später hat sich Age of Conan mittlerweile zu einem beständigen MMO gemausert mit stabilen Abo-Zahlen und einer soliden Community.
Doch es rollten auch jede Menge Köpfe bei Funcom, fast das halbe Team wurde ausgetauscht, viele Mitarbeiter entlassen, ein neuer Game Director (Craig Morrison) wurde ernannt – mit ihm sollte alles besser werden. Und es wurde besser.
Die Bugs wurden lokalisiert und ausgemärzt, regelmäßige Content-Updates haben aus Age of Conan das Spiel gemacht, welches es von Beginn an hätte sein sollen und als welches es auch vermarktet wurde.
Dennoch: Viele Spieler haben Funcom den verpatzten Start noch immer nicht verziehen und geben sich weiterhin enttäuscht, ja sogar betrogen.

Doch es wird Zeit die Vergangenheit ruhen zu lassen und Age of Conan eine 2te Chance zu geben. Denn das Barbaren MMO hat viel zu bieten – die beste Grafik-Engine die man in einem MMO bis dato zu sehen bekommt, ein frisches unverbrauchtes MMO-Setting, und, es ist erst ab 18 Jahren – quasi ein Erwachsenen MMO.

Überarbeitetes Itemsystem

Funcoms Kniefall vor der WoW-ähnlichen Itemspirale war leider unumgänglich. Viele Spieler bemängelten das Itemsystem welches sich zu wenig auf das Gameplay auswirke. Funcom reagierte und hat mit den letzten Updates umfangreiche Änderungen an den Items und deren Auswirkungen auf die Stats und das Gameplay eingeführt. (Weitere Details zu den Änderungen am Itemsystem in Age of Conan)

1. Addon angekündigt – Release ungewiss

Rise of the Godslayer - AoC Addon

Fragt man Funcom nach einem möglichen Releasetermin für das 1.Addon, blickt man in lächelnde aber schweigende Gesichter – No Comment.
Ist wohl auch besser so. Diesmal möchte man anscheinend alles richtig machen.  Wir sind gespannt. Doch nun haben wir genug in der Vergangenheit geschwelgt – Unter "Weiterlesen" findet ihr die brandneuen Infos zum 1.Addon „Rise oft the Godslayer“ die wir den Entwicklern auf der Gamescom während einer Pressevorführung entlocken konnten....

Weiterlesen: Rise of the Godslayer - Gamescom Bericht

"));